Ehe für Alle

Das Presbyterium Ebensee hat zu diesem Thema folgenden Beschluss gefasst:

Weiterlesen

Ebensee

Am Anfang des Jahres

möchte ich mich wieder ganz herzlich für die Mithilfe und Unterstützung des abgelaufenen Jahres bedanken. Jetzt sind wieder Sitzungen zum Jahresabschluß und weitere Planungen zu Erhaltung und Renovierungen, auch gibt es anfangs des nächsten Jahres wieder Wahlen zur Gemeindevertre
tung, wo wieder jüngere Gemeindeglieder in den Gremien mithelfen sollten. Eine Gemeinde besteht aus vielen einzelnen Bausteinen und keine(r) ist zu gering, dass er nicht seine Talente für Gottes Sache zur Verfügung stellen könnte, es liegt viel Segen darin und jeder wächst in der Aufgabe mit Gottes Hilfe.

Weiterlesen

STÄNDIGE VERANSTALTUNGEN

Frauenkreis: jeden 3. Montag/Monat, 14h im Gemeindesaal
Singkreis: jeden 1. & 3. Montag/Monat, 17h im Gemeindesaal
Abendmahl: jeden 1. Sonntag/Monat im Gottesdienst
Kindergottesdienst: jeden 3. Sonntag im Monat parallel zum Gottesdienst
Segnungsgottesdienst: der Geburtstagskinder (aber auch alle, die sich segnen lassen möchten) am letzten Sonntag/Monat bzw. nach Bekanntgabe

Anfahrt Kirche Ebensee

Tageslosung

Tageslosung vom 01.04.2020
Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.