Musikalisches Leben in der Pfarrgemeinde

Ukulele Kurs 

Wer mag mit dabei sein?

Wer gerne an 5 Abenden Ukulele spielen, Akkorde greifen, Schlagmuster lernen möchte, ist herzlich eingeladen zu kommen. Wer eine Ukulele hat, bitte mitbringen. Ukulelen können zur Verfügung gestellt werden.
(Max. 10 TeilnehmerInnen)

Termine 2022:
Januar: 17.01., 24.01., 31.01.
Februar: 7.2. und 14.2.

Beginn: 19.00 Uhr - ca. 1 Stunde
Ort: Kleiner Gemeindesaal Anmeldung bitte bis 9.1.2021 an:
Jörg und Angelika Piesch
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
0699/10680701 oder 07612-75192

Kosten: freiwillige Spenden. Wir planen eine Toiletten- Renovierung im Gemeindesaal.

Title

Title

Title

Kirchenchor

Der Kirchenchor der evangelischen Gemeinde Gmunden hat zur Zeit ca. 38 Mitglieder und wird seit mehr als 10 Jahren von Lukas Raffelsberger geleitet.

Der Chor begleitet durchschnittlich einmal pro Monat einen Gottesdienstes. Weihnachten, Ostern und Pfingsten werden regelmäßig vom Kirchenchor mitgestaltet. Ein besonderer Höhepunkt für den Chor und die Kirchenmusik in Gmunden ist das jährlich stattfindende Bachkantaten-Konzert. Im Laufe der Jahre sind bereits über 20 Kantaten in unserer Kirche erklungen. Neue Sänger sind uns jederzeit herzlich willkommen.

Ansprechperson: 
Lukas Raffelsberger

Wann: 
Mittwoch 19:30-21:30

Wo: 
Gemeindesaal, Georgstrasse 9, 4810 Gmunden

Gospel & More

„Ich singe dir mit Herz und Mund“.

Mit diesem Liedvers von Paul Gerhardt soll eine Brücke gebaut werden zu modernen geistlichen Liedern, wie Taize, Gospels, Lobpreis, orthodoxe Liturgie….). Jeder, der gerne seine Stimme neu entdecken und entfalten möchte, der gerne geistliche Musik singt, ist herzlich willkommen, 14 – tägig bei den Proben dabei zu sein.

Ansprechperson: 
Jörg Piesch 

Wann: 
14-tägig, Dienstag, 19.00 Uhr

Wo: 
Gemeindesaal, Georgstraße 9, 4810 Gmunden

Jugendband der evangelischen Pfarrgemeinde Gmunden

Auf dem Kinderwochenende in Winkl/ Altmünster hatten mehrere Kinder ihre Instrumente mitgenommen. Nach ihrer Konfirmation entstand daraus vor 10 Jahren (2009/10) die evangelische Jugendband.

Bis heute sind noch einige von damals dabei. Inzwischen gestaltete die Band viele Gottesdienste mit, bereicherte Konfirmationen, spielte auch in den Teilgemeinden und war bei Kindermusicals dabei. In unvergesslicher Erinnerung bleibt ein Wochenend-Workshop mit dem Popkantor aus Bayern, Herrn Hans-Georg Stapf.

Mit dem ehemaligen Jugendreferenten Sven März wurden die Jugendgottesdienste „Spirit and Soul“ durchgeführt, an der die Jugendband für die Musik verantwortlich war. Mit angereist war damals schon einmal Judy Bailey als „special guest“. Die mit der Band aufgenommene CD „Das wünsch ich dir“ kann man in der Pfarrkanzlei erwerben. Der Erlös dient der Kirchenrenovierung. Das „Vaterunser“ - Konzert mit Jochen Rieger, Komponist und Pianist, der die Band am Klavier begleitete, bildete einen weiteren Höhepunkt der Jugendband.

Ab der Konfirmation können jederzeit musikalisch Interessierte sich gerne bei Angelika oder mir und den Bandmitgliedern melden und mitsingen/mitspielen. Sie werden herzlich aufgenommen. Mit dabei sind derzeit: Julia Haas, Jana Holzschuster, Martha Kreutzer, Lukas Neumann, Johannes Neumann, Daniel Kreuzer, Tobias Piesch, Annika Neumann. Ein herzliches Dankeschön auch an alle, die irgendwann die Band durch Gesang und Instrument bereichert haben.

Ansprechperson: 
Jörg und Angelika Piesch 

Wann: 


Wo: 
Gemeindesaal, Georgstraße 9, 4810 Gmunden

WICHTIGE EXTERNE LINKS

KONTAKT

Evangelische Gemeinde A.B.
Georgstrasse 9
4810 Gmunden

T +43 7612 64237
F +43 7612 64237-4

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Evangelische Kirche Gmunden. Alle Rechte vorbehalten.

Gestaltung: easy4U