Neue Jugendreferentin - Willkommen Lisa!

Lisa Lohrmann ist seit Kurzem die neue Jugendreferentin der Gemeinde Gmunden. Die 24-Jährige kommt aus einem Dorf in Brandenburg. Sie hat in Berlin fünf Jahre Religionspädagogik studiert und danach einige Monate in Belgien und Italien gelebt. Mit ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit hat Lisa schon jahrelang Erfahrung gesammelt, auf Konfi-Fahrten, in Gremien, beim Gestalten von Jugendgottesdiensten.

Hier noch mehr zu lernen und zu erleben, darauf freut sie sich sehr.
Steckbrief-Stichworte: Bücher, Katze, Kreativität, Konzerte, Optimismus, Phantasie, Sushi, Vielfalt.

„Ich hatte als Kind eine Freundin, die meinte: ,Komm mit zur Christenlehre, das macht Spaß!‘ Es machte mir so viel Spaß, dass ich blieb und entschied, mich taufen und konfirmieren zu lassen und ich anfing, mich mit meinem Glauben auseinander zu setzen. Die Gemeinschaft, die ich in der Kirche erlebte, fing mich auf. Die Erfahrung, dass ich nie weiter fallen kann als in Gottes Hand und ich niemals wirklich alleine bin, prägte mich und half mir so sehr, dass ich beschloss, diese positiven Erfahrungen und diese Botschaft auch mit andern zu teilen, Teil einer zukunftsfähigen Kirche zu werden, zu studieren und das zu meinem Beruf zu machen.
Jetzt führt mich mein Weg nach Gmunden, und ich hoffe, ich kann weiter gute Erfahrungen sammeln und auch ermöglichen. Ich habe meine damalige Freundin seit Jahren nicht gesehen, aber ich bin dankbar, dass sie mich auf diesen Weg gebracht hat.“

Herzlich willkommen Lisa! Wir freuen uns, dass du zu uns gekommen bist und mit soviel Elan und Kreativität frischen Wind bei uns einbringst! Alles Gute, Gottes Segen und viel Spaß bei deinem Dienst in unserer Gemeinde!

 

 

 

Tageslosung

Tageslosung vom 28.10.2020
Wo ist ein Fels außer unserm Gott?
Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus.