Neue Jugendreferentin - Willkommen Lisa!

Lisa Lohrmann ist seit Kurzem die neue Jugendreferentin der Gemeinde Gmunden. Die 24-Jährige kommt aus einem Dorf in Brandenburg. Sie hat in Berlin fünf Jahre Religionspädagogik studiert und danach einige Monate in Belgien und Italien gelebt. Mit ehrenamtlicher Kinder- und Jugendarbeit hat Lisa schon jahrelang Erfahrung gesammelt, auf Konfi-Fahrten, in Gremien, beim Gestalten von Jugendgottesdiensten.

Weiterlesen

Tageslosung

Tageslosung vom 05.12.2020
Ein Vater der Waisen und ein Helfer der Witwen ist Gott in seiner heiligen Wohnung, ein Gott, der die Einsamen nach Hause bringt, der die Gefangenen herausführt, dass es ihnen wohlgehe.
Am Abend, da die Sonne untergegangen war, brachten sie zu Jesus alle Kranken und Besessenen. Und die ganze Stadt war versammelt vor der Tür. Und er heilte viele.