Danksagung an Organistin

Im Rahmen des Gottesdienstes am 22.1. feierten wir die Danksagung an unsere langjährige Organistin Frau Prof. Hofstädter. Über eine sehr lange Zeit bereicherte sie

unsere Gottesdienste mit ihrer Orgelbegleitung. Im Vorjahr machte ihr eine gesundheitliche Einschränkung den Dienst in gewohnter Weise unmöglich. Wir sagen herzlichen Dank für die lange Zeit, die sie in unserer Kirche die Orgel spielte. Weiterhin alles Gute auf ihrem Lebensweg und Gottes Segen, das wünschen wir ihr von Herzen.
Wir sind sehr dankbar dass wir mit unserer jungen Organistin Maria Bachmayr so schnell eine Nachfolgerin gefunden haben. Ein Gottesdienst ohne Orgelspiel ist doch nicht so feierlich als mit.

Tageslosung

Tageslosung vom 01.04.2020
Ich will mich freuen über mein Volk. Man soll in ihm nicht mehr hören die Stimme des Weinens noch die Stimme des Klagens.
Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr habt nun Traurigkeit; aber ich will euch wiedersehen, und euer Herz soll sich freuen, und eure Freude soll niemand von euch nehmen.