Gospel and More

Ausprobieren und mitsingen ...

„Ich singe dir mit Herz und Mund“. Mit diesem Liedvers von Paul Gerhard soll eine Brücke gebaut werden zu modernen geistlichen Liedern, die im „Gospel and more“ Chor gesungen werden. Wer Freude an zeitgenössischer geistlicher Musik hat, ist herzlich willkommen, 14-tägig bei den Proben dabei zu sein. Wir wollen auch die „Vaterunser“-Komposition in 12 Liedern von Jochen Rieger einstudieren und im Juni 2019 aufführen.

Der Musiker Jochen Rieger wird dazu aus Deutschland anreisen und mitwirken. Auch andere spirituelle Lieder (Taizé, Gospel, Lobpreis, orthodoxe Liturgie…) kommen nicht zu kurz. Die 1. Probe findet am Dienstag, 25. September im großen Gemeindesaal statt. „Wer singt, betet doppelt“, so sagte es schon Martin Luther. 

Und Hirnforscher Gerhard Hüther sagt: „Singen ist Balsam für die Seele“. Somit herzliche Einladung einfach zu kommen!         

Jörg Piesch

 

Tageslosung

Tageslosung vom 19.04.2019
Karfreitag
Gott hat mich wachsen lassen in dem Lande meines Elends.
Einer der Übeltäter, die am Kreuz hingen, sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Und Jesus sprach zu ihm: Wahrlich, ich sage dir: Heute wirst du mit mir im Paradies sein.