Ebensee

Am Anfang des Jahres

möchte ich mich wieder ganz herzlich für die Mithilfe und Unterstützung des abgelaufenen Jahres bedanken. Jetzt sind wieder Sitzungen zum Jahresabschluß und weitere Planungen zu Erhaltung und Renovierungen, auch gibt es anfangs des nächsten Jahres wieder Wahlen zur Gemeindevertre
tung, wo wieder jüngere Gemeindeglieder in den Gremien mithelfen sollten. Eine Gemeinde besteht aus vielen einzelnen Bausteinen und keine(r) ist zu gering, dass er nicht seine Talente für Gottes Sache zur Verfügung stellen könnte, es liegt viel Segen darin und jeder wächst in der Aufgabe mit Gottes Hilfe.

Todesfall

Herr Bruno Kuffner ist am 11. Jänner im 90. Lebensjahr verstorben. Er war lange Jahre Presbyter und Gemeindevertreter und war am Kirchenbau von Anfang dabei und bis ins hohe Alter Sprengelhelfer und treuer Mitarbeiter im Weinberg unseres Gottes, er ist in der Nacht ruhig eingeschlafen, Gott schenke ihm ewige Ruhe.

60 Jahre Partnerschaft

Zu Pfingsten (3. - 5. Juni) machen wir einen Gemeindeausflug, da ist die Ebenseer Gemeinde wieder nach Michelbach eingeladen und wir werden dort das 60jährige Jubiläum unserer Partnerschaft mit ihnen feiern.
Da wir rechtzeitig einen Bus bestellen müssen, sollen sich alle Interessenten bis Mitte März beim Kurator melden.

Konzert

Die Konzerte waren gut besucht und durch Vielfalt hatten viele Freude beim Zuhören. Am 23.03.17 ist auch wieder ein Konzert der Musikschule in der Kirche.

Veranstaltungen

Im Juni wird es wieder ein Gemeindefest geben. Das ganze Jahr gibt es Veranstaltungen in allen Gemeinden zu 500 Jahre Reformation 2017, zu denen ganz herzlich eingeladen wird. Wir werden auch bei den Ankündigungen und im Schaukasten besonders darauf verweisen und einige, die weiter entfernt sind, gemeinsam besuchen.
Für sonstige Veranstaltungen (Konzerte, Vorträge etc.) bitte die Plakate in den Schaukästen beachten, um die genauen Beginnzeiten zu erfahren, welche meistens erst kurzfristig bekanntgegeben werden.

Ständige Veranstaltungen

Der Frauenkreis trifft sich wieder jeden 3. Montag im Monat um 14.00 Uhr in der evangl. Kirche (Bild) und auch Bibelstunde ist alle zwei Wochen am Mittwoch um 18.30 Uhr.
Am 1. Sonntag / Monat ist hl. Abendmahl, bitte auch die Kinder zum Gottesdienst mitbringen, sie sind unsere Zukunft, jeden 3. Sonntag im Monat ist Kindergottesdienst parallel zum Gottesdienst.
Wer keine Fahrgelegenheit zum Gottesdienst hat, wer einen Besuch vom Pfarrer wünscht, bitte Telefonnummer 6295 (Kurator) anrufen.

Wolfgang Trink

Anfahrt Kirche Ebensee

Tageslosung

Tageslosung vom 03.06.2020
Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.
Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.