Ehe für Alle

Das Presbyterium Ebensee hat zu diesem Thema folgenden Beschluss gefasst:

 

Unsere Kirchengemeinde lehnt die Einführung der „Ehe für Alle“ aus folgenden Gründen von Grund auf ab:

 1) weil sie sich mit dem Wortlaut & dem Sinn der Heiligen Schrift nicht in Einklang

    bringen lässt,

 2) weil wir unsere Einheit nicht durch Ängste & Unruhen gefährden wollen &

 3) weil es nicht in unserem Sinn liegt, Brüche, die dieses strittige Thema zwingend

    mit sich bringt, zwischen den einzelnen Gemeinden, sowie auch innerhalb der

    Gemeinden zu akzeptieren.

 

Anfahrt Kirche Ebensee

Tageslosung

Tageslosung vom 03.06.2020
Mein Herz ist fröhlich in dem HERRN.
Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude.